HeuteWochenendekompl. Programm
ExpressTicket
zurücksetzen

Was möchten Sie?

Film wählen oder Zeitpunkt wählen
Herzogtheater Geldern

FAQ

Was kann ich als Kinobesucher tun, wenn während der Filmvorführung Probleme mit dem Ton (zu laut, zu leise, gar kein Ton, verzerrt , etc.) oder mit dem Bild (Bildstrich, unscharf, gar kein Bild) auftauchen und nicht sofort Abhilfe durch den Filmvorführer geschaffen wird ?

Jeder unserer Gäste hat die Möglichkeit, jederzeit das Kinopersonal über einen solchen Missstand zu informieren. Also nicht lange warten, sofort Bescheid geben und die meisten Fehler können sofort behoben werden.
Sollte es aus verschiedensten Gründen mit der Fehlerbeseitigung einmal nicht klappen, können Sie sich Ihre Kinoeintrittskarte gegenzeichnen lassen und sich mit dieser Karte den Film noch einmal an einem anderen Tag anschauen.
Sollte dies nicht möglich sein (z.B. wenn der Film nur 1 Tag läuft), erhalten Sie gegen Vorlage der gültigen Eintrittskarte eine Freikarte für eine beliebige Vorstellung Ihrer Wahl. Sollten sie jedoch nicht reklamieren und sich die  Vorstellung bis zum Ende ansehen, gilt dies als akzeptiert und im Nachhinein werden keine Reklamtionen anerkannt.


Wenn ich Karten reserviert habe, kann ich dann, auch bei einer langen Schlange, sofort zur Kasse gehen ?

Bitte stellen sie sich in der Schlange an. Nennen sie wenn sie an der Kasse stehen ihre gültige Reservierungsnummer. Grundsätzlich gilt Reservierungen rechtzeitig abholen. Bei stark frequentierten Vorstellungen empfehlen wir daher, die Karten bereits 1 Stunde vor Vorstellungsbeginn abzuholen, damit Sie dann ohne Wartezeiten durchgehen können. Die Reservierungen werden 20 Minuten vor Beginn automatisch gelöscht.


Warum muß ich meine Reservierungen so früh abholen ?

 

Weil unser System die nicht abgeholten Reservierungen automatisch 20 Minuten vor Beginn der Vorstellung löscht.

Es kommt fast immer vor, daß reservierte Karten nicht abgeholt werden, und damit diese wieder rechtzeitig in den Verkauf gelangen und andere Gäste dann auch die Möglichkeit haben weiter hinten zu sitzen, ist diese Regelung erforderlich.

Wenn ich online nicht mehr bestellen kann bekomme ich dann trotzdem noch Karten?

Ja, denn die Bestellung ubers Internet wird 1 Stunde vor Beginn der Vorstellung gesperrt. Das ist erforderlich damit keine Überbestellung erfolgen kann. Per telefon ist aber immer noch was möglich.

Gibt es bei allen Filmen unter 16 Jahren auch Kinderkarten ?

Nein,  Kinderermäßigung gibt es bei uns nur bis einschl. 11 Jahren. Deshalb gilt bei Filmen ab 12 Jahren keine Kinderkarten. Der Besuch mit Kindern ab 6 Jahren ist in Begleitung eines Elternteils bei Filmen ab 12 Jahren ist erlaubt. Jedoch ohne Kinderermäßigung.